Mode & Lifestyle

Neue Lagerfeld-Kollektion „Karl“ – deutschlandweit exklusiv beim Traditionsunternehmen „Breuninger“

Die Ursprünge des traditionsreichen Unternehmens „Breuninger“ gehen bis in das Jahr 1881 zurück. Gründer Eduard Breuninger begann seinen Einstieg in die Modewelt mit einem kleinen Geschäft, in dem sich zunächst drei Mitarbeiter um das Wohl der Kunden bemühten.

Mittlerweile beschäftigt das Fashion- und Lifestyle Unternehmen über 4500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in insgesamt 10 Häusern im überwiegend süddeutschen Raum – darunter Standorte wie Ludwigsburg, Sindelfingen, Freiburg oder auch Nürnberg. Zudem ist vor wenigen Jahren auch ein eStore online gegangen. Europaweit gilt „Breuniger“ als eines der führenden Geschäfte im Bereich von luxuriöser Mode.

Gerade der herausragende Flagship-Store in Stuttgart setzt auf ein breites Angebot an exklusiver Mode und hochwertigen Accessoires. Kundinnen und Kunden entdecken auf mehr als 35.000 m² zahlreiche Premium-Marken wie „Burberry“, „Dior“, „Gucci“ oder auch „Yves Saint Laurent“. Darüber hinaus stehen Services wie eine Maßabteilung, eine Beauty-Betreuung sowie ein Shuttle-Transport zur Verfügung.

Aktuell ist es „Breuninger“ gelungen, ab Frühjahr 2012 deutschlandweit exklusiv die neue Kollektion des Star-Designers Karl Lagerfeld anbieten zu können. Die Linie „Karl“ umfasst zunächst ausschließlich Womenswear und bietet neben verschiedenen Denim- und Lederelementen, auch edle Cocktailkleider sowie hochwertige Accessoires. „Mit Karl ist es uns gelungen, eine weitere Top-Marke exklusiv nach Deutschland zu holen“, erklärt Willy Oergel, Mitglied der Unternehmensleitung bei „Breuninger“.

Preislich soll sich die Mode bis etwa 300 Euro bewegen. “Wir arbeiten an fantastischen Ideen, die sich alle darum drehen, Luxus zugänglich und erschwinglich zu machen“, so Karl Lagerfeld zu seiner neuen Linie.

Fotos © Stefan Baudy | Flickr.com & Ken´s flickr | Flickr.com