Nachdem „Rolls-Royce“ erst kürzlich das Sondermodell „Wraith Inspired by Film“ präsentiert hatte, verwandelte die britische Luxusschmiede das Werk in Goodwood für ein weiteres extravagantes Fotoshooting kurzerhand in einen Laufsteg. Neben einigen professionellen Models zeigte sich die neue Sonderedition „Wraith Inspired by Fashion“ nur von seiner besten Seite.
Mit einigen auffälligen Stilelementen wurde das Luxus-Coupe ganz im Zeichen der der Haut Couture gestylt. „Rolls-Royce“ will sich dabei insbesondere von internationalen Catwalks und angesehenen Modeschöpfern inspiriert haben lassen.
Äußerlich glänzt der „Wraith Inspired by Fashion“ in einer zweifarbigen Lackierung in den Tönen „Andalucian White“ und „Arctic White“. Und auch im Innenraum dominiert edles Leder in hellem weiß. Auf Wunsch des Kunden können eine Zierlinie auf der Karosserie, ein Akzentstreifen auf dem Lenkradkranz sowie einzelne Teile der Türverkleidung in den Farben „Jasmin“, „Tailored Purple“ oder „Muegello Red“ hervorgehoben werden. Auffällig sind zudem die Sonderlackierung des Armaturenbretts sowie eine eigens für den „Wraith Inspired by Fashion“ gestaltete Analoguhr.
Für die nötige Leistung sorgt ein 6,6 Liter großer V12 mit stolzen 632 PS. Dieser beschleunigt das 2,5 Tonnen schwere Coupe binnen 4,6 Sekunden auf Tempo 100. Der Preis für die Serienversion beginnt bei 280.000 Euro, nähere Angaben zur Edition „Wraith Inspired by Fashion“ sind bislang nicht bekannt.
Fotos © Dave Pinter | Flickr.com